16. HVB-Citylauf

Wie in den letzten Jahren zuvor (2009, 2010), war ich auch dieses Jahr wieder am 24.05.2011 beim Hypolauf am Start. Durfte aufgrund der im Jahr zuvor gezeigten Leistung wieder im C-Lauf starten und hoffte die Zeit aus dem Vorjahr mindestens zu bestätigen vielleicht sogar zu verbessern.

Wetter schön warm und ein wenig schwül. Am Landing abwärts wie immer dichtes Gedränge beim ersten Durchlauf, doch danach konnte ich eigentlich mein Tempo durchlaufen. Hatte auch irgendwie immer das Gefühl meine Vorjahreszeit zu schaffen. Massig Zuschauer am Wegesrand die einen auch kräftig anfeuerten.

Knapp einen Kilometer vor dem Ziel versuchte ich dann noch ein wenig schneller zu machen und legte wieder einen Schlußspurt hin. Am Ende mal wieder ein Streckenrekord *jippieh* 41:10 min Platz 1182. Zur Siegerzeit fehlt mir noch ein wenig Schnelligkeit … 22:41 min.

Wenn ich meine Steigerung von 38 sek pro Jahr beibehalte, könnte ich in 30 Jahren auch Erster sein!!

Interessante Links dazu:

Tobis Laufseite

TV Mömlingen

Laufreport

Felix Hohm

Johannes Moldan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.